Elektro Lauxmann wird Referenzkunde

Dass Sie als Kunde mit unseren Leistungen zufrieden sind ist unser erklärtes Ziel. Wenn wir neue Kunden vom Fleck weg begeistern können, dann sind auch wir als IT Service Unternehmen natürlich ein wenig stolz darauf. Darum freut es uns besonders, die Firma Elektro Lauxmann GmbH als neuen Referenzkunden begrüßen zu dürfen.

Für den Geschäftsführer der Firma Elektro Lauxmann GmbH, Herrn Pilsener, ist sein Notebook im tagtäglichen Einsatz ein wichtiger Begleiter, der wie jedes andere Messgerät eines Elektrikers still und zuverlässig seinen Dienst tun muss. Umso unangenehmer ist es, wenn das Notebook quasi über Nacht seinen Geist aufgibt.

So geschehen Ende Februar 2014. Herr Pilsener wandte sich direkt am frühen Morgen an die Kollegen unserer Hotline und bat darum sein Notebook überprüfen zu lassen. Selbiges gab beim Hochfahren nur noch drei klägliche Pieps Töne von sich und blieb konsequent schwarz und startete nicht mehr.

Auch die persönliche Diagnose 1 Stunde später in unseren Geschäftsräumen durch einen unserer Techniker ergab lediglich die Gewissheit, dass die Grafikkarte des etwas in die Jahre gekommenen Notebooks ihren Dienst quittiert hatte. Die nachfolgende Recherche belegte, dass ein Austausch der Grafikkarte bzw. des Innenleben des Notebooks wirtschaftlich keinen Sinn mehr machen würde.

So war es nur konsequent, dass wir Herrn Pilsener innerhalb nur einer Stunde ein neues Gerät anbieten konnten, dass im Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ist. Vor allem wichtig für den Elektriker war jedoch, dass wir es auch direkt ab Lager vorrätig hatten und direkt nach der Beauftragung installieren konnten.

So war es den Kollegen in der Technik der Biteno GmbH möglich, noch am gleichen Nachmittag alle wichtigen Einstellungen und Programme von der Festplatte des alten Notebooks zu übernehmen und auf das neue Gerät zu clonen.

Durch die Auslieferung des neuen Notebooks direkt am frühen Morgen des darauf folgenden Tages-also praktisch zum Dienstantritt des Elektrikermeisters-konnte Herr Pilsener schon am nächsten Tag wieder in seiner gewohnten Software Umgebung mit dem neuen leistungsstarken Gerät seiner Arbeit wieder wie gewohnt nachgehen.

Wir freuen uns als Team der Biteno GmbH über die neue Referenz  von Herrn Pilsner und wünschen ihm mit seinem Notebook viel Erfolg und weiterhin gute Geschäfte.